Türkischer Reis - Pilav zubereiten

Türkischer Reis im KeMar KRC-140

Der berühmte türkische Pilav Reis. Mit unserer nachstehender Kochanleitung schmeckt er wie bei Ihrem türkischen Lieblingsrestaurant. 

Zutaten

2 Becher türkischer Pirinc - Reis (Gibt es in jedem türkischen Supermarkt) ausreichend für 2-3 Personen.

1/2 Becher türkische Nudeln

10 Gramm Butter

20 ml Olivenöl

1/2 Teelöffel Salz

Pirinc- Reis Pilav KeMar KRC-140

Zubereitung

Den Reis gründlich mit kalten Wasser waschen, bis das Wasser klar bleibt. Das Olivenöl in den Topf geben und im Menü STEAM - 6 Minuten einstellen. Die Starttaste drücken und das Öl erhitzen. Nun die türkischen Nudeln Goldbraun braten und nach ca. 3 Minuten die Butter hinzugeben und mit dünsten. Nun den Pirinc-Reis in den Topf geben und bis zum Ablauf der Zeit mit anbraten. Im Menü WHITE RICE starten und den Topf mit warmen Wasser auffüllen, bis der Reis ca. 1 cm mit Wasser bedeckt ist. Salzen und den Deckel schließen. Nach Ablauf der Zeit ist der Reis perfekt gekocht. 

 


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0