Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

Hähnchengeschnetzeltes schnell und einfach zubereitet

Menü:

 

QUICK - 10 Min. (keine Zeiteinstellung möglich, über die OFF Taste nach der hier angegebenen Kochzeit ausschalten)

 

Zutaten:

 

200 g Hähnchenbrustfilet

250 g Champignons

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 Becher Sahne

Paprikapulver edelsüß

Kurkuma

Salz

Pfeffer

Öl zum Braten

Soßenbinder oder Mehlschwitze zum Andicken

 

Zubereitung:

 

Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden. Champignons in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch würfeln. Gerät auf QUICK stellen und die START-Taste drücken. Da man mit geöffnetem Deckel kocht, zählt die Zeit auch nicht herunter. Etwas Öl in den Topf geben und heiß werden lassen. Das klein geschnittene Fleisch hineingeben und von allen Seiten gut anbraten. Anschließend die Zwiebel- und Knoblauchwürfel hinzugeben und kurz mit andünsten. Nun die Champignons hineingeben und auch mit anbraten. Dann mit Paprikapulver, Kurkuma, Salz und Pfeffer würzen und die Sahne dazu geben. Alles gut verrühren und köcheln lassen. Da die Soße sehr flüssig ist, kann man sie mit Soßenbinder oder etwas Mehlschwitze andicken. Ist die gewünschte Konsistenz erreicht, noch einmal abschmecken. Wir haben das Geschnetzelte mit Vollkornnudeln serviert. Es passen aber auch verschiedene andere Beilagen dazu wie z. B. Reis, Spätzle oder Gemüse. Viel Spaß beim Nachkommen. Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0