Kuchen backen (Marmorkuchen)

Ein Klassiker ist der Marmorkuchen der schnell und einfach zubereitet werden kann. 

Menü: 


Cake - 45 Min. - optional 15-20 Min. länger backen. 


Zutaten:


220 g Zucker

1 Pck. Vanillinzucker

4  Eier

150 g Butter oder Margarine

300 g Mehl

1 Pck. Backpulver

1 Becher Schmand oder Naturjoghurt

2 EL Kakaopulver


Zubereitung: 


Zucker, Vanillinzucker, Eier und Butter oder Margarine mit einem Mixer verrühren. Dann Mehl, Backpulver und Schmand bzw. Naturjoghurt hinzufügen.

Die Hälfte des Teiges in den Titan Keramik beschichteten Topf füllen (Dank der Beschichtung ist ein einfetten nicht notwendig). Die zweite Hälfte des Teiges mit dem Kakaopulver vermischen und auch in den Topf füllen. Dann im Menü auf "CAKE" drücken und 45 Minuten backen lassen. Bei Bedarf nochmals 15-20 Minuten länger backen, falls der Kuchen noch nicht durch ist. Am besten mit einem spitzen Gegenstand einstechen, wenn der Teig noch kleben bleibt, ist der Kuchen Innen noch nicht durch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0